Übungen

Wie man einen entgleisten Zug oder eine entgleiste Lokomotive buchstäblich wieder in die Spur bringt, haben 24 Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) am Samstag in Hannover geübt. „Aufgleisen“. Das bedeutet: Wenn ein Zug…
mehr
Voneinander lernen, das war das Ziel der gemeinsamen Übung von enercity Netz GmbH, Feuerwehr Hannover und Technischem Hilfswerk.
mehr
Wie schwierig ist das Schwimmen, wenn ich mit Einsatzbekleidung ins Wasser falle? Trägt mich die Rettungsweste auch noch, wenn die Bekleidung nass und schwer ist? Um Antworten auf diese und andere Fragen zu bekommen, trafen sich…
mehr
Seelze,
35 Helferinnen und Helfer der Fachgruppen Wasserschaden/Pumpen (WP) der THW Ortsverbände Bückeburg, Peine, Wunstorf und Hannover/Langenhagen, trafen sich zum Erfahrungsaustausch.
mehr
Bad Nenndorf,
Gemeinsam mit den Feuerwehren aus Engelbostel und Schulenburg übten THW Kameradinnen und Kameraden auf dem THW Übungsgelände in Bad Nenndorf.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: