Unsere Einsatzoptionen für Anforderer und Bedarfsträger

Das THW Hannover/Langenhagen verfügt über eine umfangreiche technische und personelle Ausstattung für ein breitgefächertes Einsatzspektrum, das zur Bewältigung von verschiedensten Gefährdungen eingesetzt werden kann.

Für eine schnelle Informationsvermittlung verfügt das THW über speziell geschulte Fachberater/innen.

Extremwetterlagen / Naturereignisse

zum Beispiel Sturm, Orkan, Tornado / Starkregen, Hagel, Eisregen, Blitzeis, langanhaltender Schneefall / Hitze- und Dürreperioden.

Gebäudeschäden durch Brände / Explosionen / Unfälle

zum Beispiel Brände mit Beschädigung der Bausubstanz, Industriebrände, Gasexplosionen, Fahrzeugunfälle mit Gebäuden.

Schwere Störungen und Schäden in Einrichtungen der Versorgung und Ernährung (Kritische Infrastruktur)

zum Beispiel Elektrizität, großflächige Stromausfälle, Trinkwasser, Abwasser, Lebensmittel, Transport.

Logistik und Führungsunterstützung

zum Beispiel Transport von Gütern, Verpflegung von Einsatzkräften und Betroffenen, Einrichten und Betreiben von Bereitstellungsräumen und Meldeköpfen.