Aktivitäten der vergangenen Jahre

In den vergangenen Jahren hat die Helfervereinigung einiges an Gerät für den Ortsverband beschafft. Auf dieser Seite sind einige unserer Aktivitäten und Projekte dargestellt.

Unsere beiden Zugtrupps erhalten Tensatoren

Am Samstagsdienst den 21.05.2022 überreichte der Vorsitzende der Helfervereinigung Christian Jacobi den beiden Zugtrupps des Ortsverbandes jeweils zwei Tensatoren (Absperrvorrichtungen). Robert Biskop nahm diese stellvertretend für die beiden Einheiten entgegen.

Melderäder für die beiden Zugtrupps

Der Vorsitzende der Helfervereinigung Andreas Steinmeyer übergab mit dem stellvertretenden Vorsitzenden Sebastian Helmholz dem Zugführer des 1. technischen Zuges, Sven Quintel, am Freitagsdienst am 27.08.2021 ein Melderad für den Zugtrupp. Der Zugtrupp des 2. technischen Zuges hat ein baugleiches Melderad erhalten.

Spinde für die Jugend

Im September 2021 hat die THW-Jugend neue Spinde für ihre Bekleidung bekommen. Die Helfervereinigung hat sich an dieser Anschaffung finanziell beteiligt.

Spende der Firma Würth

Über einen Scheck in Höhe von 432 Euro freuen sich die Mitglieder der Helfervereinigung des THW Hannover / Langenhagen. Vorsitzender Andreas Steinmeyer und Beisitzer Christian Jacobi nahmen beim Samstagsdienst am 15.08.2020 im Beisein vieler Mitglieder des Fördervereins aus den Händen von Herrn Pachel als Vertreter der Firma WÜRTH den symbolischen Scheck entgegen.

PKW-OV für den Ortsverband

Auf der diesjährigen Jahresabschlussfeier am 16.11.2019 hatte der Vorsitzende der THW-Helfervereinigung Andreas Steinmeyer eine besondere Überraschung für die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes. Er übergab der stellvertretenden Ortsbeauftragten Dr. Beate West einen aus Spenden finanzierten PKW für den Ortsverband.

Gabelstapler für den Ortsverband

Der Vorsitzende der Helfervereinigung Christian Jacobi übergab mit der stellvertretenden Vorsitzenden Dr. Beate West dem Ortsverband am Samstagsdienst am 11.03.2017 ein besonderes Geschenk. Stellvertretend für die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes nahm der Ortsbeauftragte Ewald Nagel einen Gabelstapler in Empfang.

Immer wieder war beim  Be-und Entladen von Anhängern und Fahrzeugen, oder bei der Verladung von Sandsäcken viel Muskelkraft und Zeit der Einsatzkräfte von Nöten. Im Vorstand der Helfervereinigung liefen seit einiger Zeit Planungen die Kameradinnen und Kameraden hierbei zu entlasten. Heute endlich war es soweit. Das Projekt Gabelstapler wurde mit der Übergabe eines gasbetriebenen STILL RC40-16 abgeschlossen. Durch seine kompakten Abmessungen bei gleichermaßen hoher Belastbarkeit sind nun viele Transport und Ladeaufgaben für die Helfer einfacher geworden.