Aktivitäten der vergangenen Jahre

In den vergangenen Jahren hat die Helfervereinigung einiges an Gerät für den Ortsverband beschafft. Auf dieser Seite sind einige unserer Aktivitäten und Projekte dargestellt.

Spinde für die Jugend

Im September 2021 hat die THW-Jugend neue Spinde für ihre Bekleidung bekommen. Die Helfervereinigung hat sich an dieser Anschaffung finanziell beteiligt.

Spende der Firma Würth

Über einen Scheck in Höhe von 432 Euro freuen sich die Mitglieder der Helfervereinigung des THW Hannover / Langenhagen. Vorsitzender Andreas Steinmeyer und Beisitzer Christian Jacobi nahmen beim Samstagsdienst am 15.08.2020 im Beisein vieler Mitglieder des Fördervereins aus den Händen von Herrn Pachel als Vertreter der Firma WÜRTH den symbolischen Scheck entgegen.

Benedikt Pachel (mitte) von der Firma WÜRTH übergibt dem Vorsitzenden der Helfervereinigung Andreas Steinmeyer (rechts) und dem Beisitzer Christian Jacobi (links) die Spende von 492 Euro

Foto: THW/Graser

PKW-OV für den Ortsverband

Auf der diesjährigen Jahresabschlussfeier am 16.11.2019 hatte der Vorsitzende der THW-Helfervereinigung Andreas Steinmeyer eine besondere Überraschung für die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes. Er übergab der stellvertretenden Ortsbeauftragten Dr. Beate West einen aus Spenden finanzierten PKW für den Ortsverband.

Andreas Steinmeyer, Vorsitzender der Helfervereinigung, übergibt der stellvertretenden Ortsbeauftragten Dr. Beate West die Schlüssel für den gespendeten PKW OV.

Foto: THW/Graser

Gabelstapler für den OV

Der Vorsitzende der Helfervereinigung Christian Jacobi übergab mit der stellvertretenden Vorsitzenden Dr. Beate West dem Ortsverband am Samstagsdienst am 11.03.2017 ein besonderes Geschenk. Stellvertretend für die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes nahm der Ortsbeauftragte Ewald Nagel einen Gabelstapler in Empfang.

Immer wieder war beim  Be-und Entladen von Anhängern und Fahrzeugen, oder bei der Verladung von Sandsäcken viel Muskelkraft und Zeit der Einsatzkräfte von Nöten. Im Vorstand der Helfervereinigung liefen seit einiger Zeit Planungen die Kameradinnen und Kameraden hierbei zu entlasten. Heute endlich war es soweit. Das Projekt Gabelstapler wurde mit der Übergabe eines gasbetriebenen STILL RC40-16 abgeschlossen. Durch seine kompakten Abmessungen bei gleichermaßen hoher Belastbarkeit sind nun viele Transport und Ladeaufgaben für die Helfer einfacher geworden.

Christian Jacobi, Vorsitzender der Helfervereinigung, und Dr. Beate West, stellvertretende Vorsitzende, übergeben dem Ortsbeauftragten Ewald Nagel den gespendeten Gabelstapler.

Foto: THW/Graser