Wir begrüßen unsere neuen Einsatzkräfte

Wir heißen unsere 12 Helferinnen und Helfer die gestern ihre Grundausbildung mit einer erfolgreichen Prüfung abgeschlossen haben, herzlich willkommen und gratulieren zur bestandenen Prüfung.

Die Grundausbildungsprüfung besteht aus zwei Teilen. In der theoretischen Prüfung mussten knapp 40 Fragen über Grundkenntnisse, die von technischen Themen über verschiedene Rechtsgebiete bis hin zur Ersten Hilfe reichten, richtig beantwortet werden.

In der praktischen Prüfung wurden die Fähigkeiten beim Bewegen von Lasten und dem sicheren und richtigen Umgang beim Arbeiten mit Leitern unter Beweis gestellt. Der richtige Aufbau und Einsatz von Notstromaggregaten und Elektro Tauchpumpen, dem Trennschleifer  sowie das sichere Arbeiten mit Schere&Spreizer  und anderen technischen Geräten rundeten das Prüfungsspektrum ab.