Langenhagen,

THW unterstützt Feuerwehr Langenhagen nach Starkregen

Ein Starkregen führte zu zahlreichen überfluteten Kellern im Stadtteil Wiesenau und zu einer Vielzahl von Einsätzen.

Mit Tauchpupen und Wassersaugern unterstützten drei Gruppen mit insgesamt 13 Einsatzkräften des THW Ortsverbandes Hannover/Langenhagen die Feuerwehr Langenhagen die am Freitagabend zahlreiche Keller und Garagen auspumpen musste. Zwischen 19:30 Uhr und ca. 2 Uhr haben die knapp 100 Einsatzkräfte gemeinsam insgesamt 84 Einsatzstellen abgearbeitet. Für die Verpflegung der Einsatzkräfte sorgten die Johanniter aus Langenhagen.