THW schließt Sinzig wieder an die Kläranlage an

Unser Zugtrupp plante und organisierte den Aufbau einer provisorischen Abwasserleitung über die Ahr. Die eigentliche Abwasserleitung wurde durch die Flutkatastrophe zerstört.

Mit Dreiböcken und zwei Stahlseilen überbrückten die THW Kräfte mehrerer Ortsverbände die fast 30 Meter, um mittels „G“ Schläuchen die zerstörte Abwasserleitung notdürftig zu ersetzen. Keine leichte Aufgabe, schließlich muss die Konstruktion einiges an Gewicht aushalten. Nach erfolgreicher Belastungsprobe mit Wasser aus der Ahr ist die „neue“ Abwasserleitung inzwischen in Betrieb gegangen. Die Pumparbeiten übernehmen Pumpen der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen.

Die Inbetriebnahme erlebte unser Zugtrupp leider nicht mehr, Er wurde zwischenzeitlich abgelöst und alle Einsatzkräfte sind wohlbehalten zurück.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: