Sturm Ylenia fordert unseren Baufachberater

Mit dem Einsatzstichwort „Hausgiebel eingestürzt, unklar ob Dach weiterem Wind standhält“ wurde heute um 15:07 Uhr unser Baufachberater alarmiert

Um 15:29 Uhr brach Baufachberater Fabian Müller unterstützt von Fachberater Benedikt Schünemann nach Uetze/Dollbergen auf. Knapp 25 Minuten später trafen sie am Einsatzort ein. Nach Begutachtung des Gebäudes  empfahlen sie dem Einsatzleiter der Feuerwehr Dollbergen das Dach durch Schließen des Gebäudes oder mit einem Netz zu sichern.

Ein Folgeeinsatz für das THW ergab sich nicht. Einsatzende war um 17:29 Uhr.