Starkregen, 80 THW Einsatzkräfte aus der Region Hannover unterstützen die Einsatzkräfte in Olpe (NRW)

Mit dabei auch 27 Helferinnen und Helfer des THW Hannover/Langenhagen

Gegen 2:00 Uhr heute morgen sind knapp 80 THW-Einsatzkräfte der THW Ortsverbände Springe, Stadthagen, Wunstorf und Hannover/Langenhagen nach Olpe (NRW) aufgebrochen. Von dort ging es dann in das eigentliche Einsatzgebiet nach Wipperfürth im Oberbergischen Kreis um dort die stark geforderten Einsatzkräfte zu unterstützen. Eingerichtet haben sich die THW-Spezialisten zunächst auf eine mindestens dreitägige Einsatzdauer. Sie bleiben, wenn nötig, selbstverständlich auch länger vor Ort.

Unterwegs sind folgende Fachgruppen der Ortsverbände: die Zugtrupps, die Bergungsgruppen, die Fachgruppen Wasserschaden/Pumpen, die Fachgruppe Elektroversorgung und die Fachgruppen Notversorgung und Notinstandsetzung.

In Auetal hatten die Helferinnen und Helfer des OV Bückeburg einen Meldekopf eingerichtet. Von dort ging es dann gemeinsam im Verband weiter ins Einsatzgebiet im Raum Olpe.

Sobald wir weitere Infos haben, wird der Beitrag aktualisiert.