Klausurtagung des Führungskreises

Eine Klausurtagung ist ein wichtiger Bestandteil der Arbeit einer ehrenamtlichen Organisation, wie dem THW. Wir haben uns für ein Wochenende in Soltau getroffen, um gemeinsam an einer Reihe von Fragen und Herausforderungen zu arbeiten, die unseren Ortsverband betreffen.

Warum ist eine Klausurtagung für uns als THW wichtig?

Eine Klausurtagung gibt dem Führungskreis die Möglichkeit, sich ausschließlich auf die wichtigsten Themen zu konzentrieren. Wir konnten in Ruhe diskutieren und Entscheidungen treffen, ohne von anderen Aufgaben abgelenkt zu werden. Dies hilft, Zeit und Ressourcen zu sparen und führt zu schnelleren Fortschritten bei der Erreichung der Ziele unseres Ortsverbandes.

Eine Klausurtagung ist auch eine Gelegenheit für die Mitglieder des Führungskreises, sich besser kennenzulernen und unser Teamgefühl zu stärken. Durch die Zusammenarbeit an Projekten und Problemen konnten wir unsere Zusammenarbeit und unser Verständnis füreinander verbessern, was zu einer stärkeren Gemeinschaft innerhalb des OV führt.

Die Klausurtagung hat auch die Möglichkeit geboten, unsere Ziele und Strategien zu überprüfen. Wir konnten unsere Fortschritte und Erfolge feiern, aber auch unsere Schwächen und Bereiche, in denen wir noch Verbesserungsbedarf haben, identifizieren.

Unser gemeinsames Wochenende hat auch dazu beitragen, neue Ideen und Lösungen für Probleme innerhalb der Organisation zu entdecken. Der Führungskreis hat sich auf die Suche nach kreativen Lösungen gemacht, die wir in unserem Alltag nicht gefunden hätten. Das Brainstorming und der Austausch von Ideen in einer lockeren und entspannten Umgebung konnte zu neuen Perspektiven und Lösungen führen.