Fortschritte beim Ausbildungsgelände

Ein Projekt, dass seit mehreren Jahren ein Anliegen der Helferschaft ist, hat einen weiteren Meilenstein erreicht.
THW/Schünemann

Ausheben der Ausbildungsanlage

Über 10.000 m² umfasst das Gelände des THW Ortsverbandes Hannover/Langenhagen. Das ist ausreichend Platz für eine Ausbildungsanlage. Bereits seit mehreren Monaten sind die ehrenamtlichen Kräfte damit beschäftigt, die Flächen entsprechend umzugestalten. Zusammen mit dem Eigentümerin des Grundstücks, der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, wurden schadhafte Bäume aus der Liegenschaft entnommen und der so gewonnene Platz konnte jetzt zusammen mit den Spezialisten der Fachgruppe Räumen des Ortsverbandes Stadthagen umgestaltet werden. Mit dem Bergungsräumgerät, einem Radbagger des Herstellers ATLAS, wurde hinter der Fahrzeughalle eine Grube ausgehoben, sodass dort Brücken und Stege gebaut werden können.

 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: