Erneuter Einsatz für unseren Baufachberater, auch Sturmtief Zeynep sorgt für Arbeit

Freitagabend 22:50 Uhr. Erneut heißt es, dick einpacken, Einsatzkleidung anziehen und bei Wetter, bei dem man sprichwörtlich nicht mal den Hund vor die Tür jagt, geht es raus. Sturm und Regen zum Trotz.

Für Fabian Müller (Baufachberater) und Benedikt Schünemann (Fachberater) geht es diesmal nach Dahrenhorst bei Uetze. Hier hatte Sturm Zeynep das Dach eines Wohngebäudes in Teilen abgedeckt. Gemeinsam mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr wurde festgelegt, dass Teile des Dachstuhls, soweit wie nötig abgetragen und womöglich gesichert werden. Diese Arbeiten übernahmen eine Bergungsgruppe des THW OV Lehrte gemeinsam mit der Fachgruppe Räumen des THW OV Stadthagen, die hier erneut ihren Radbagger einsetzen konnte.

Noch während die Arbeiten liefen, wurde unser Beraterteam nach Hämelerwald gerufen. Hier war ein Baum gegen ein Haus gefallen. Nach einer gemeinsamen Gefahrenbeurteilung wurde der Baum gemeinschaftlich von der Feuerwehr Hämelerwald und der Fachgruppe Schwere Bergung des THW OV Lehrte abgetragen.

Für Fabian und Benedikt ging es noch einmal zurück nach Dahrenhorst. Um 7:30 Uhr war der Einsatz beendet, es ging zurück in den Ortsverband und nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft zurück in die warme Stube.