Lehrte,

Einsatz für unsere Baufachberater in Lehrte

Teileinsturz eines Gebäudes, keine Verletzten, Lage unklar. Mit diesem Alarmstichworten wurde am Freitagabend um 20:34 Uhr unsere Baufachberater (BFB) angefordert.

Nach dem Teileinsturz eines unbewohnten Gebäudes forderte die Einsatzleitung der Feuerwehr Lehrte einen Baufachberater des THW an. Fabian Müller (BFB), Tönjes Nehls (BFB) und Benedikt Schünemann (FB) machten sich kurz nach der Alarmierung auf den Weg nach Lehrte, um die Bausubstanz zu bewerten und gemeinsam mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr das weitere Vorgehen abzustimmen. Da das Restgebäude stabil wirkte, laut Eigentümer der Abbruch unmittelbar bevor steht, ergaben sich für das THW keine weiteren Maßnahmen.