Einsatz für den Baufachberater des THW nach Unfall in Otternhagen

Um 21:05 Uhr alarmierte die Feuerwehr unseren Baufachberater mit dem Einsatzstichwort „PKW durch Hauswand gefahren“.

Kurze Zeit später war unser Team Fabian Müller (Baufachberater) unterstützt von Benedikt Schünemann (Fachberater) unterwegs nach Otternhagen. Ihre Aufgabe ist die Prüfung der Gebäudestatik und die Beratung der Einsatzleitung vor Ort damit weitere notwendige Maßnahmen eingeleitet werden konnten.

Nachdem sichergestellt war, dass die Statik des Gebäudes nicht beeinträchtigt war, übernahm der Ortsverband Wunstorf noch in der Nacht die Eigentumssicherung.