Auch THW Spezialisten aus Hannover/Langenhagen bei Bombenräumung in Laatzen im Einsatz

Mit einem Baufachberater, der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen und der am späten Nachmittag alarmierten Fachgruppe Elektroversorgung unterstützen wir die Einsatzkräfte bei der Bombenräumung in Laatzen.

Neben der Polizei, dem Kampfmittelbeseitigungsdienst, der Feuerwehr Laatzen, Helferinnen und Helfern der Sanitätsdienste sind auch zahlreiche THW Einsatzkräfte der Ortsverbände Springe, Hameln, Ronnenberg und Hannover/Langenhagen in die Bombenräumung involviert.

Wie inzwischen bekannt wurde, müssen zwei der Blindgänger kontrolliert gesprengt werden. Die mehr als 1000 Einsatzkräfte haben also noch einen langen Abend vor sich.