Auch am 2. Weihnachtsfeiertag sind wir weiterhin im Einsatz

Aktuell sind wir mit 40 Helferinnen und Helfern an unterschiedlichen Schwerpunkten in der Region und im Umland im Einsatz.

Unser mobiler Hochwasserpegel kommt erstmals zum Einsatz. Er misst im Auftrag der TEL Hameln den Weserpegel.

Unsere Bergungsgruppen sind mit dem Einsatzgerüstsystem in Rinteln und bauen gemeinsam mit anderen THW Kräften einen Hochwassersteg für die Bevölkerung.

Weitere Kräfte der Bergungsgruppen sind mit Helferinnen und Helfern der Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung in Laatzen, um dort Sandsäcke zu verbauen.

Die Fachgruppe Wassserschaden/Pumpen ist weiterhin in Lehrte im Einsatz.

Soeben wurde auch die Fachgruppe Elektroversorgung alarmiert.

Dieser Beitrag wird sobald wie möglich und nötig aktualisiert.