15.05.2022, von Pierre Graser

Anforderung unseres Baufachberaters nach einer Automatensprengung

In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben unbekannte Täter einen Bankautomaten in Altwarmbüchen gesprengt und dabei leider auch einen nicht unerheblichen Gebäudeschaden angerichtet.

Um die Statik des beschädigten Gebäudes zu beurteilen, wurde um 4:12 Uhr über die Regionsleitstelle der Baufachberater des THW angefordert.  Fabian Müller (Baufachberater) und Benedikt Schünemann (Fachberater) machten sich unmittelbar auf den Weg zur Einsatzstelle, um die Polizei und den Filialleiter über die notwendige Ma0nahmen zu beraten.

Nachdem die Spurensicherung beendet und der Tatort freigegeben wurde, sind nun die Kameradinnen und Kameraden des OV Burgdorf dabei die Schalterhalle gegen unbefugtes Betreten mit Holz zu verschließen.

Pressemeldung der Polizei https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/5222384

Infos zum Baufachberater findet ihr hier https://www.youtube.com/watch?v=i55jZVeIAKk 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: