160 Jugendliche der THW Jugend Bremen, Niedersachsen jagen Mr.X

Aus Bremen und Niedersachsen reisten mehr als 160 Jugendliche am Samstag 24.06.2023 nach Hannover um sich an der schon legendären Jagt nach Mr.X zu beteiligen. Mit dabei auch 15 Jugendliche unseres Ortsverbandes.

Wer kennt es nicht, das Original. Schon als Brettspiel verspricht Scotland Yard Spaß und Spannung.  Wie schon im Original durften sich Mr.X aber auch die Detektivteams nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln bewegen. So war an diesem Samstag die blaue Dienstkleidung der THW-Jugend dominant vertreten in Hannovers Bussen und Bahnen.

Die Detektivteams bekamen in regelmäßigen Abständen über einen Messanger aktuelle Standortmeldungen von Mr.X.  und mussten anhand von Liniennetzplänen schauen, wie sie Mr.X erwischen. Nach insgesamt 7 erfolgreichen Spielrunden mit wechselnden Besetzungen des Mr.X, freuten sich alle auf die Abschlussveranstaltung auf dem Hof des THW Landesverbandes Bremen, Niedersachsen. Dort wartete zur Stärkung nach der anstrengenden Jagd Gegrilltes und kühle Getränke auf die Teilnehmenden. Nach der Siegerehrung und dem abschließenden obligatorischen Gruppenfoto ging es dann auf die teilweise doch längere Reise zurück in die Heimatortsverbände.