Jahresabschlussfeier beim THW Hannover/Langenhagen

Tobias Großheide, Ortsbeauftragter des THW Hannover/Langenhagen, bedankt sich bei den knapp 100 Helferinnen und Helfern, die der Einladung zur Weihnachtsfeier gefolgt waren, für ihr Engagement.

Tobias Großheide blickte auf ein ereignisreiches Jahr zurück Foto Pierre Graser

In seiner Begrüßungsrede blickte Tobias Großheide auf das ablaufende Jahr zurück, in dem Stand heute bereits 34.000 Dienststunden davon 1.200 Einsatzstunden von den ehrenamtlichen Einsatzkräften geleistet wurden.

Alexander Isaak, Leiter der THW-Regionalstelle Hannover, überbrachte die Grüße des Landesbeauftragten für das THW Bremen, Niedersachsen und der Ortsbeauftragten aller Ortsverbände in der Region Hannover.

Gemeinsam mit der stellvertretenden Ortsbeauftragten, Dr. Beate West, bedankte sich Tobias Großheide bei sechs Helfern für zusammen 120 Jahre Dienstjubiläen und übergab ihnen die vom Landesbeauftragten unterschiebene Ehrenurkunde .

Für ihr Engagement wurden Frederike Heise und Olaf Sadowski mit dem „Helferzeichen in Gold“ geehrt. Henry Unmack und Patrick Niedrum bekamen für ihr Engagement das „Helferzeichen in Gold mit Kranz“ verliehen.

Adis Ahmetović, Mitglied des Bundestages, bedankte sich bei den Helferinnen und Helfern für ihren großartigen Einsatz zumWohle der Allgemeinheit und ehrte mehr als 50 Einsatzkräfte mit der Einsatzmedaille “Fluthilfe 2021” für ihren selbstlosen Einsatz bei dem großen Hochwasser in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen, wo sie im Ahrtal und anderen Einsatzgebieten im Einsatz waren.