Hilfsgüter für die Ukraine

Das THW unterstützt bei der Sortierung von Sachspenden für die Ukraine

Über die Schienenbrücke der Deutschen Bahn werden dringend benötigte humanitäre Hilfsgüter in die Ukraine und die Krisengebiete in Polen transportiert. Damit auch Bürgerinnen und Bürger ihre Sachspenden abgeben können, wurden in Hannover, Köln und München beim Partner der Deutschen Bahn, DB Schenker Sammelstellen für die Annahme von humanitären Hilfsgütern eingerichtet.

Hier unterstützt das THW seit Tagen bei der Annahme, Sortierung und der professionellen Verpackung der abgegebenen Sachspenden damit diese dann per Container auf die Reise gehen können.

Besonders benötigt werden Decken und Kleidung gegen Kälte (z.B. Handschuhe, dicke Socken, Thermo-Unterwäsche, Jacken) medizinische Produkte wie Verbandsmaterial und Erste-Hilfe-Sets, Hygiene-und Babyartikel (z.B. Windeln), haltbare Lebensmittel (z.B. Konserven, Nudeln und Reis) aber auch geladene Powerbanks. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: