Erster Einsatz des Jahres für unseren Baufachberater

Ein gegen eine Gebäudesäule geprallter PKW sorgte am Dienstag (09.01.2024) für einen Einsatz unseres Baufachberaters in Seelze.

Aufgrund der starken Beschädigung der Säule forderte der Einsatzleiter der Feuerwehr Seelze einen Baufachberater des THW an. Eigentlich wollten Fabian, Bene und Lars gerade nach Hambühren fahren, um dort die nächste Schicht der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen im Hochwassereinsatz zu übernehmen, als der Alarm eintraf.

Nach eingehender Erkundung stellte unser Baufachberater fest, dass die eigentlich tragende Säule nicht beschädigt war. Da sich jedoch die Verblendungen gelöst hatten, wurden die losen Verblendungen entfernt und die restlichen Verblendungen durch Kameradinnen und Kameraden des THW Ortsverbandes Ronnenberg mit einer Stützkonstruktion gesichert.