Amtshilfe für den Zoll

Auf Anforderung des Hauptzollamts unterstützten unsere Einsatzkräfte den ZOLL bei einer LKW-Kontrolle.

Eigentlich hatte sich die Gruppe zur Ausbildung in der Unterkunft getroffen. Doch wie es so ist, wir nennen es Leben in der Lage, entwickelte sich der Dienstabend anders als geplant.

Auf Anforderung des Hauptzollamts Hannover unterstützten einige Einsatzkräfte spontan die Kolleginnen und Kollegen vom ZOLL bei der Ent- und späteren Beladung von zwei LKWs deren Ladung untersucht werden sollte. Hierbei kam auch unser Gabelstapler zum Einsatz.

Der Pressebericht zur Kontrolle ist hier zu finden