Übungsarchiv

Ein langanhaltender Stromausfall war das Szenario der diesjährigen von der Feuerwehr Hannover organisierten Katastrophenschutzübung in die auch unsere Fachgruppe Elektroversorgung unterstützend eingebunden war.
mehr

Zur Sicherstellung der Alarmierungswege und dem Training einsatzrelevanter Abläufe leitete am 10.09.2022 der DME-Alarm für die Fachberater/innen des Ortsverbandes Hannover/Langenhagen eine unangekündigte Alarmübung ein. Das…

mehr
Das THW in Hannover/Langenhagen unterstützt die Waldbrandübung der Feuerwehr Neustadt und des THW-Ortsverbandes Wunstorf. Insgesamt 22 Spezialisten aus den Fachgruppen Notversorgung und Notinstandsetzung, Wasserschaden/Pumpen und…
mehr
Dass dieser Freitagsdienst anders als geplant verlaufen sollte, ahnte beim Antritt noch niemand.
mehr
Schadensereignisse wie Brände, Erdbeben, Explosionen, Stürme, Verkehrsunfälle oder Wasserschäden können dazu führen, das Gebäude stark beschädigt werden.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten