Einsätze

Am frühen Morgen brachen 48 Einsatzkräfte mit neun Fahrzeugen unseres Ortsverbandes gemeinsam mit Kameradinnen und Kameraden vom OV Burgdorf nach Dörpen auf. Einsatzauftrag Sandsackbefüllung.
Auch der Leitungs- und Koordinierungsstab unseres Ortsverbandes (LuK-OV) ist seit sieben Tagen 24/7 im Einsatz.
Premiere geglückt. Der erste Einsatz unseres mobilen Hochwasserpegels war erfolgreich. Die direkt in die Einsatzleitung gelieferten Werte ermöglichten eine aktuellen Lagebeurteilung und gegebenenfalls zur Einleitung von Maßnahmen.
Aktuell sind wir mit 40 Helferinnen und Helfern an unterschiedlichen Schwerpunkten in der Region und im Umland im Einsatz.
Wir sind weiterhin in der Region Hannover im Einsatz. Der Beitrag wird regelmäßig aktualisiert.