THW Einsatzkräfte unseres Ortsverbandes sind weiterhin im Einsatz

Aktuell ist neben einem unserer zwei Zugtrupps auch unsere Fachgruppe Logistik Verpflegung im Einsatz.

Beide Einheiten sind im Bereitstellungsraum (BR) am Nürburgring eingesetzt. Auch in den Leitungs- und Koordinierungsstäben (LuK) des THW sind wir unterstützend tätig.

Damit alle Helferinnen und Helfer für die Dauer des Einsatzes verpflegt und untergebracht sind, errichtete das THW  auf dem Gelände des Nürburgrings einen Bereitstellungsraum. In dem Bereitstellungsraum werden inzwischen weit mehr als 1000 Helferinnen und Helfer aus den Hilfsorganisationen, der Feuerwehr und anderen betreut. Unser Kameradinnen und Kameraden des Zugtrupp kümmern sich in der Führungsstelle Feldlager Betrieb z.B. um die Belegung der Unterkünfte/Zelte, die der Logistik Verpflegung wie der Name schon sagt um das leibliche Wohl der Einsatzkräfte.

Zum Aufbau des BR hat unsere Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung gemeinsam mit anderen Einheiten in der letzten Woche bereits mehr als 100 Zelte zum Nürburgring gebracht.