Hildesheim,

THW begleitet Materialtransporte für ein Krankenhaus in Hildesheim und Hannover

Auf Anforderung der Regionsleitstelle begleitete ein Gerätekraftwagen (GKW) des THW Ortsverbandes Hannover/Langenhagen Materialtransporte in umliegende Krankenhäuser.

Foto Olaf Sadowski Blick auf die verschneite A7

Der erste begleitete Transport sollte Sauerstoff für ein Krankenhaus in Hildesheim liefern in dem ein Engpass der Sauerstoffversorgung drohte. Das allradgetriebene Einsatzfahrzeug des THW  war mit 4 Einsatzkräften besetzt. Die THW Kräfte sollten den LKW falls er bedingt durch die Witterung und Straßenverhältnisse Probleme bekommen sollte unterstützen. Da inzwischen aber auch die eigentliche Lieferung mit einem Tankwagen im Krankenhaus angekommen war, war der Einsatz kurz vor Erreichen des Ziels beendet.

Nur einen Tag später kam bereits der nächste Einsatz. Auf Grund der noch immer widrigen Wetter- und Straßenverhältnisse haben wir erneut mit einem Gerätekraftwagen (GKW) einen Transport diesmal von Stickstoff für ein Krankenhaus in Hannover begleitet.