Starkregen in der Region Hannover THW unterstützt die Feuerwehr

Mit 25 Einsatzkräften unterstützten wir letzte Nacht die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Langenhagen.

In der Region Hannover bescherte ein Starkregen den Einsatzkräfte eine arbeitsreiche Nacht. Neben Wunstorf und Garbsen war auch Langenhagen betroffen. Gegen 22:15 Uhr erreichte uns die Anforderung der Feuerwehr Langenhagen. Wir unterstützten mit vier Trupps aus den Fachgruppen Wasserschaden/Pumpen und den Bergungsgruppen vor allem beim Auspumpen von Kellern und Garagen. Gemeinsam wurden knapp 200 Einsatzstellen abgearbeitet. Die 25 Einsatzkräfte des THW waren mit vier Fahrzeugen und diversen Pumpen bis in den frühen Morgen im Einsatz.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: