Hannover,

Schneeeinsatz in Hannover, THW Kräfte unterstützen die ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe AG

Rund 50 Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerks unterstützen seit gestern in Hannover die ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe AG.

Foto THW/Raven Janson Radbagger räumt den Busbetriebshof Vahrenwald.

Aus sechs Ortsverbänden sind THW-Kräfte im Stadtgebiet Hannover im Einsatz, um Verkehrswege frei zu räumen. Stellen die THW-Einsatzkräfte Schäden an der Infrastruktur fest, melden sie das dem Krisenstab der ÜSTRA. Die Verbindung zum Krisenstab der ÜSTRA hält ein Verbindungsmann aus unserem Ortsverband. Koordiniert wird der Einsatz der einzelnen Gruppen abwechselnd von unseren beiden Zugtrupps.