Hannover/Langenhagen, 11.05.2021, von Pierre Graser

Relaunch unserer OV-Homepage gelungen

Modernes Layout, neue interessante Inhalte, unsere Homepage hat ein neues Gesicht bekommen.

In knapp acht Wochen haben wir mit einem hochmotivierten achtköpfigen Team unsere „alte“ Homepage abgelöst und die Neue aufgebaut.

Bei einem ersten Kickoff Mitte März legten wir eine gemeinsame Strategie fest, verteilten die vielfältigen Aufgaben und stürzten uns in die Arbeit. In regelmäßigen Abständen trafen wir uns in Online-Meetings, um die Fortschritte zu diskutieren, uns gegenseitig Feedback zu liefern oder bei der Lösung technischer Probleme zu unterstützen. Eine besondere Herausforderung  war unter den aktuellen Corona-Bedingungen  sicherlich das Fotoshooting  aller Funktionsträgerinnen und Funktionsträger im Ortsverband. Gemeinsam schafften wir auch diese Herausforderung und freuen uns, euch nun unsere neue Homepage präsentieren zu können.

Wir sind angekommen im OV-CMS des THW und nutzen wie die überwiegende Anzahl der THW Ortsverbände bundesweit das einheitliche System zur Gestaltung der Homepage. Bedanken möchten wir uns für den unterstützenden Support bei all unseren technischen Fragen auch bei der ebenfalls ehrenamtlich tätigen Projektgruppe.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: