Dienstbetrieb 2022 startet virtuell

Mehr als 100 Einsatzkräfte nahmen heute am ersten Dienst des Jahres teil.

Aufgrund der Corona Pandemie sind auch bei uns Präsenzdienste bis auf die, die zur Aufrechthaltung der Einsatzbereitschaft erforderlich sind, eingestellt.  Der Ortsbeauftragte Tobias Großheide gestaltete daher den ersten Dienst des Jahres online. Thema waren die jährlichen Belehrungen und Unterweisungen.

Ohne die erforderlichen Belehrungen wird beim Technischen Hilfswerk kein Fahrzeug bewegt, kein Notstromaggregat produziert Strom, oder einfach gesagt, kein Gerät benutzt. Die Belehrungen sind für den Erhalt der Einsatzbereitschaft aller Einsatzkräfte zwingend notwendig.