Blaulichtmeile bietet spannende Blicke hinter die Kulissen

Für die großen und kleinen Fans der Blaulichtszene gab es an diesem Sonntag spannende Einblicke in die Arbeit der hauptberuflichen und ehrenamtlichen Retterinnen und Retter sowie der Sicherheitsbehörden.

Selbstverständlich waren auch wir dabei. Wer schon immer mal mit dem Spreizer oder dem Gesteinsbohrhammer arbeiten, einfach nur einen Blick in eins unserer Einsatzfahrzeuge werfen, oder sich für die ehrenamtliche Mitarbeit im THW interessierte, unsere Helferinnen und Helfer ließen keine Frage unbeantwortet.

Noch mehr spannende und interessante Einblicke bietet die morgen beginnende INTERSCHUTZ (Messe für Rettung, Brand- und Katastrophenschutz)