Alarmübung der Bergungsgruppen

Zur Sicherstellung der Alarmierungswege und dem Training einsatzrelevanter Abläufe leitete am 10.09.2022 der DME-Alarm für die Fachberater/innen des Ortsverbandes Hannover/Langenhagen eine unangekündigte Alarmübung ein. Das Übungsszenario nahm eine durch Windbruch verunfallte Regionalbahn an, die evakuiert werden und die Schienenwege wieder frei gemacht werden mussten. Mit insgesamt 38 Einsatzkräften aus den Bergungsgruppen, der Verpflegungsgruppe und dem OV-Stab wurden die Schadenbilder analysiert und bearbeitet, so dass nach erfolgreichem Abschluss die Übungsziele erreicht wurden. Der Dank gilt allen Einsatzkräften, die ihren Samstagabend für diese Aktion unterbrochen haben und der DB BahnBau, die das Gelände zur Verfügung gestellt hat.