Bad Nenndorf,

17 THW Nachwuchskräfte erleben ein spannendes Wochenende auf dem THW Übungsgelände Bad Nenndorf

Spannend startete schon der Samstag. Die Jugendlichen beschäftigten sich mit Themen, die auch in der Grundausbildung der Erwachsenen auf dem Ausbildungsplan stehen.

. Eher theoretisch ging es bei den Themen Verhalten im Einsatz, UVV, Karten- und Werkzeugkunde, Stiche/Bunde und Holzbearbeitung zu. Methoden zur Personenrettung aus Gebäuden lernten die Jugendlichen am Nachmittag. In gemischten Gruppen erarbeiteten sie sich Themen wie, schiefe Ebene, Leiterhebel und Einbinden in eine Krankentrage.

Die Landesbeauftragte des THW für Bremen und Niedersachsen Sabine Lackner und der Leiter der Regionalstelle Alexander Isaak überraschten die Jugendlichen am Samstag mit einem spontanen Besuch.

Am Sonntag legten die 17  Jugendlichen der THW Ortsverbände Springe, Stadthagen, Ronnenberg und Hannover/Langenhagen erfolgreich das Leistungsabzeichen der THW-Jugend in Bronze und Silber ab. Stolz nahmen sie aus den Händen von Alexander Issak ihre Urkunden entgegen.

Wir gratulieren allen zu der tollen Leistung und bedanken uns bei den Kameradinnen und Kameraden der THW Ortsverbände Stadthagen, Hannover/Langenhagen und der Regionalstelle die zum Gelingen dieses tollen Wochenendes beigetragen haben.

Mit dabei auch sechs Jugendliche aus unserem Ortsverband. Wir gratulieren Tabea, Maila Loana, Fabian und Alexander zu Bronze, Lejla und Timo zu Silber.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: