Ausflug mit der THW-Minigruppe in den Heidepark

Am 11.05.2019 war das große Treffen der THW-Familie im Heidepark Soltau, mit dabei natürlich auch unsere Minigruppe.

Es sah schon toll aus bei der Ankunft, als sich alle vor dem Eingang sammelten, und man nur blau gekleidete THWler jeder Altersgruppe sah. Für unsere Kleinen war es natürlich eine aufregende Sache. Sie hätten am liebsten alles ausprobiert, was altersmäßig angemessen war. Die erste richtig aufregende Sache war dann eine Western-Achterbahn, die super über Berg und Tal und in die Kurven fuhr. Hier konnten sie sich gar nicht trennen. Damit er alle im Blick hatte, fuhr Betreuer Reinhard etwas eingezwängt mittendrin. Weiter fuhren sie mit der Bahn, mit der sich das Gelände auch von oben perfekt erkunden ließ. Entlang von dramatischen Wasserfällen ging es auf dem Wasser weiter. Abschließend stand ein Besuch bei den Ghostbusters auf dem Programm. Wirklich gefürchtet hat sich hier aber keiner der sechs bis zehnjährigen.

Schade, der erlebnisreiche Tag war viel zu schnell vorbei.

Bericht und Fotos Gertraud Mechler